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Und genau dies ist laut Hofmann das Erfolgsgeheimnis: „Je kraftvoller ein deutsches Programm produziert wird, je stärker die eigene künstlerische Identität und Qualität, desto besser verkauft es sich auch ins Ausland“, antwortet er auf die Frage, ob angesichts des immer attraktiver werdenden Auslandsmarkt nicht nunmehr regelmäßig auf das Publikum in anderen Ländern geschielt werden müsse.
UFA Fiction erlebte mit der Serie «Deutschland '83» 2015 den kuriosen Fall, dass eine deutsche Produktion über die hiesige Geschichte, die mit dem Fokus auf das einheimische Publikum entstand, international mit weit offenen Armen empfangen wurde – in Deutschland hingegen magere Quoten generierte. Eine drei Jahre später spielende, zweite Staffel wird 2018 via Amazon in rund 200 Ländern veröffentlicht.
Das vollständige Gespräch mit Nico Hofmann finden Sie ab Sonntagvormittag hier bei Quotenmeter.de. Darin geht es unter anderem auch um die Relevanz, die Hofmann Kritikern zuschreibt.
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