
Die Sendung wird aufgebaut sein wie die amerikanischen Townhall Meetings, bei denen sich Politiker im Fernsehen vor Wahlen den Fragen der Bürger stellen. Der zweite Teil der Sendung wird von Jörg Zajonc, dem Chef von RTL West, präsentiert. Peter Pohl: "Wir bieten den Bürgern aus NRW die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an die beiden Spitzenkandidaten zu stellen. Durch die gemeinsame Stunde Sendezeit bieten wir mehr Raum für die vielen brennenden Fragen."
Jörg Zajonc: "Wir unterstreichen mit der ungewöhnlichen Aktion auch, wie wichtig für uns die landespolitische Berichterstattung in unseren Programmen ist. Wir werben auf allen Kanälen, in den Sozialen Medien über Facebook und Twitter, dass sich möglichst viele Menschen im Land an den beiden Sendungen beteiligen." Die Themenschwerpunkte sind Bildung & Gerechtigkeit, Innere Sicherheit, Zuwanderung & Integration sowie Infrastruktur. Produziert wird die Sendung auf dem Düsseldorfer Areal Böhler.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
24.03.2017 13:49 Uhr 1
24.03.2017 16:16 Uhr 2
bei Sat.1 heißt der extra Sender "Sat.1 NRW" und müsste in deiner "Alle Programme"-Liste direkt nach den normalen Pro7/Sat.1-Sendern stehen
24.03.2017 20:19 Uhr 3
Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Bisher kannte ich das so nur von den Dritten Programmen, wie von dir erwähnt. Sender gefunden und unter Favoriten gespeichert. Herzlichen Dank nochmal und ein schönes Wochenende.
25.03.2017 13:12 Uhr 4