Seit Samstag ist der deutsch-französische Kulturkanal mit einem neuen On Air Design unterwegs. Unter anderem hat man das Senderlogo um 90 Grad gedreht.
Der Kultursender
arte hat seinen On Air Auftritt angepasst. Das Senderlogo, das bislang waagerecht in der linken Ecke beheimatet war, ist seit diesem Wochenende um 90 Grad gedreht und steht nun hochkant. Der Schriftzug „arte“, der sich selbst nicht verändert hat und weiterhin orange daherkommt, ist fortan somit nicht mehr von links nach rechts, sondern von unten nach oben zu lesen.
Konsequent setzt der Sender die Änderungen auch in seinen Programm-Trailern um. Hier lässt er sein Logo ebenfalls durchgängig hochkant vor dem jeweiligen Sendungstitel stehen. Vor dem Beginn einer neuen Sendung, also am Ende eines jeden Programm-Trailerblocks, zeigt der Sender zudem eine aus Schnipseln gelegte Europakarte, aus der sich nach einigen Sekunden das Senderlogo formiert. Generell fällt auf, dass das Logo im neuen Auftritt eine deutlich wichtigere Rolle einnimmt als zuvor.
Überzeugen Sie sich selbst von den Änderungen in unserer Bildergalerie.
Screenshot arte1 / 4
Um 90 Grad gedreht: Das Logo des Senders steht jetzt durchgängig hochkant.
Screenshot arte2 / 4
Auch in den Programmtrailern taucht das Senderlogo hochkant auf. Am Schriftzug selbst hat sich aber nichts verändert, er ist weiterhin orange und in der bekannten Schriftart gehalten.
Screenshot arte3 / 4
Auch in den Programmtrailern taucht das Senderlogo hochkant auf. Am Schriftzug selbst hat sich aber nichts verändert, er ist weiterhin orange und in der bekannten Schriftart gehalten.
Screenshot arte4 / 4
Vor dem Beginn jeder neuen Sendung formiert sich aus einer anfänglich aus Schnipseln gelegten Europakarte der Schriftzug "arte".
Neues Design von arte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel