Spannend war der Abend auch bei RTL und Sat.1. Die Kölner zeigten direkt im Anschluss an das Nationalmannschaftsspiel zwischen Aserbaidschan und Deutschland die Wiederholung ihres Event-Films «Duell der Brüder». Bis 22.30 Uhr unterhielt der vergangenes Ostern Premiere feiernde Film im Schnitt aber nur 1,85 Millionen Seher, was enttäusche 5,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch bei den Jüngeren hatte RTL sicher mit besseren Werten gerechnet als letztlich erzielt wurden: Gerade einmal 7,7 Prozent standen auf der Uhr. Somit lag RTL zur besten Sendezeit nur auf Augenhöhe mit dem «perfekten Promi Dinner – Dschungel Spezial» von VOX, das auf 7,5 Prozent kam. 1,55 Millionen Menschen sahen die Produktion von ITV Studios Germany.
Sat.1 hingegen hatte die Nase hier klar vorne: Das knapp dreistündige Finale von «The Voice Kids», das leicht zeitversetzt lief und dann bei der Sieger-Bekanntgabe live von Statten ging, kam auf versöhnliche 12,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt wollten 2,67 Millionen Menschen die Talpa-Produktion sehen. Ab kurz nach 23 Uhr dann holte eine Wiederholung von Hugo Egon Balders «Genial Daneben» noch schöne 11,7 Prozent.
Filme liefen bei ProSieben und RTL II: Die rote Sieben kam mit «Hangover 3» auf 12,2 Prozent – lag also nur knapp hinter Schwester Sat.1. «Son of a Gun» steigerte sich ab 22.10 Uhr dann auf 12,4 Prozent. Die gemessenen Reichweiten lagen bei 2,09 und 1,37 Millionen. RTL II hatte da weniger Glück: Mit «American Pie – Jetzt wird geheiratet» kam der Privatsender nicht über schwache 3,2 Prozent Marktanteil hinaus, nur rund 560.000 Menschen sahen die Kino-Komödie. Auch kabel eins erwischte wieder einmal keinen guten Sonntagabend. Zwei Wiederholungen von «The Mentalist» landeten bei überschaubaren 2,7 und 3,1 Prozent in der Zielgruppe (gesamt kam man immerhin auf 0,83 und 1,06 Millionen Zuschauer).
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 58,4%
- 14-49: 61,4%
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel