Mehr zum Thema...
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen triumphierte der «Tatort» mit tollen 25,6 Prozent Marktanteil sowie 3,28 Millionen Interessierten – allerdings stand nur der Primetime-Sieg zu Buche, da das Spiel der deutschen Nationalmannschaft am frühen Abend zumindest einen höheren Marktanteil verbuchte. Zum dritten Mal im laufenden Jahr gelang es Ballauf und Schenk, mehr als drei Millionen junge Zuschauer zu überzeugen.
«Katie Fforde» konnte gleichzeitig 4,52 Millionen Zuschauer anlocken und war somit das zweitbeliebteste Programm in der Primetime, wenn man vom «Tagesthemen Extra» nach dem «Tatort» (4,85 Mio.) absieht. Das ZDF-Drama verbuchte insgesamt ordentliche 12,4 Prozent Marktanteil, während es bei den 14- bis 49-Jährigen gute 6,5 Prozent erzielte. Letztlich kamen 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährige zusammen.
Am Sonntag fanden darüber hinaus auch die Landtagswahlen im Saarland statt. Die Sondersendungen der Öffentlich-Rechtlichen mussten allerdings in direkter Konkurrenz zum WM-Qualifikation bei RTL agieren. Das Erste überzeugte mit «Landtagswahl im Saarland» ab 17.42 Uhr 1,61 Millionen Zuschauer, die «Berliner Runde» lockte nach der «Lindenstraße» nur 1,77 Millionen an. Die «Tagesschau» kam im Anschluss auf 8,08 Millionen Zuschauer, «Anne Will» überzeugte 4,13 Millionen. Im ZDF schalteten 1,56 Millionen in die Berichterstattung rund um die Schließung der Wahlurnen ab 17.44 Uhr ein. Für die «heute»-Nachrichten und die anschließende Fortsetzung «Wahl im Saarland» kamen 3,63 und 3,10 Millionen zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel