Erfolgreichste Partien WM-Quali 16/17
- Deutschland - Nordirland: 11,02 Mio.
- Deutschland - Tschechien: 10,68 Mio.
- Norwegen - Deutschland: 9,07 Mio.
- San Marino - Deutschland: 7,49 Mio.
Reichweite 3+
Auch bei den Werberelevanten lief es – wie üblich bei Spielen der Nationalmannschaft – hervorragend. 30,3 sowie 29,5 Prozent verbuchte die Live-Übertragung in der werberelevanten Zielgruppe und war damit der Tagessieger beim jungen Publikum. 2,07 und 2,71 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten insgesamt ein.
Am Abend musste RTL dann aber einen heftigen Rückschlag hinnehmen. Zwar sendete man nur eine Wiederholung des Fernsehfilms «Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma», jedoch waren 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eine herbe Enttäuschung. Bei den Umworbenen fiel man sogar fast hinter «Das perfekte Promi Dinner» bei VOX zurück. Auch beim Gesamtpublikum fiel die der Marktanteil mit 5,5 Prozent katastrophal aus. Insgesamt interessierten sich nur 1,85 Millionen Zuschauer für den Streifen, der bei seiner Premiere knapp fünf Millionen überzeugte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel