So endete die Staffel 2015
Nachdem die Bombendrohung eine Weiterführung der Liveshow unmöglich machte, wurde das Finale schließlich zwei Wochen später nachgeholt - weit fernab des deutschen Zuschauers in der US-Metropole New York. Mit nur 13,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil lief es hierfür allerdings vergleichsweise enttäuschend.Genauer gesagt soll das Finale diesmal am 25. Mai in der Oberhausener Arena stattfinden. Dort gastiert man erstmals und erhofft sich 8.500 Fans, die live vor Ort ihre Favoritin anfeuern. Das wären fast dreimal so viele wie zuletzt in der Spierkampfarena in Palma de Mallorca, wo lediglich 3.000 Gäste zugelassen wurden. Der Ticketverkauf soll bereits am Donnerstag ab 20:15 Uhr starten - also parallel zur Ausstrahlung der achten Folge dieser Staffel.
Das letzte wie geplant durchgeführte Staffelfinale in Deutschland hatte 2014 noch 3,10 Millionen Zuschauer erreicht - ein Wert, der seither nie wieder erreicht worden war. Schlecht lief allerdings auch das Mallorca-Finale aus dem Vorjahr mit 2,87 Millionen keineswegs und erreichte in der werberelevanten Zielgruppe mit 19,7 statt 17,7 Prozent sogar einen höheren Marktanteil als zwei Jahre zuvor.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel