Quotennews

RTL: Gute Quoten am Ostermontag

von
Nach der Quoten-Schlappe am Ostersamstag konnte sich RTL am Sonntag mit «Herr der Ringe: Die Gefährten» wieder retten. Am Ostermontag konnte der Kölner Sender ebenfalls überzeugen: Der US-Thriller «Der Staatsfeind Nr. 1» riss insgesamt 4,54 Millionen Bundesbürger an sich. Der Marktanteil betrug 14,1 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49jährigen sahen ganze 3,25 Millionen Deutsche den spannenden Film mit Will Smith in der Hauptrolle. Dabei wurde ein sehr guter Marktanteil von 23,3 Prozent erzielt.

Sat.1 versuchte sich mit «Für immer verloren» und schnitt vergleichsweise schlecht ab. In der Zielgruppe wollten nur 720.000 Zuschauer das Krimi-Drama sehen. Das führte zu einem Marktanteil von 4,9 Prozent. Das vorangegangene Türkei-Speacial von «Was guckst du?!» war erfolgreicher und erreichte 10,4 Prozent und 1,08 Millionen Zuschauer bei den Werberelevanten.

Auf ProSieben lief «Road Trip» - das wollten sich 1,55 Millionen Zuschauer der werberelevanten Gruppe nicht entgehen lassen. Hier wurde ein Marktanteil von 10,6 Prozent erzielt. Im Anschluss sendete die rote Sieben «Blade». Der Vampirfilm mit Wesley Snipes interessierte 1,90 Millionen Bundesbürger (10,1 % MA). Bei den 14-49jährigen wurden mit 1,59 Mio. Zusehern gute 17,1 Prozent erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Jacko" sieht sich selbst als «Opfer einer Verschwörung»nächster Artikel"Neues" von Tele 5: Wieder Reiseshopping am Vorabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung