
So erwarb Bavaria Entertainment die Rechte an einer finnischen Unterhaltungssendung mit dem Titel «Haggle Battle». Bei der im Original von Rabbit Films produzierten Sendung handelt es sich um eine Mischung aus Wettbieten und Comedy-Panel. Man stelle sich also «Die Höhle der Löwen», gekreuzt mit einem Antiquitätenspecial von «Genial daneben» vor: Drei ebenso bekannte wie passionierte Schnäppchenjäger bekommen Krimskrams jeder Größe und jedes erdenklichen Katalogpreises angeboten. Die Anbieter legen dabei ihre Persönlichkeit, ihre Anekdoten mit den angebotenen Waren und ihr Verhandlungsgeschick in die Waagschale, um den bestmöglichen Deal zu machen. Aber auch die drei Schnäppchenjäger legen sich schwer ins Zeug (und reißen auch ein paar Witze), um ein gutes Geschäft zu machen.

Das Original läuft seit Februar 2016 bei ITV1. Dort führt Moderator Alan Titchmarsh gemeinsam mit Kunstexpertin Rachel Houston-Holland durch einen Wettkampf dreier Teams, die nicht nur aus einer Gegenüberstellung diverser Gegenstände den wertvollsten herauspicken müssen, sondern auch in ihren Fotografiekünsten gefordert werden. Außerdem gilt es, das Alter rarer Gegenstände gut einzuschätzen und Meisterstücke von Ramsch zu unterscheiden.
*Update, 31. März 2017: Neusten Informationen zufolge, die Quotenmeter.de vorliegen, wird nicht ITV die «Masterpiece»-Adaption übernehmen, sondern Seapoint. Darüber hinaus ist die Erstausstrahlung fürs ZDF geplant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel