Quotennews

«Unter uns» so populär wie seit Jahren nicht mehr

von

Gewaltiger Aufschwung für die RTL-Seifenoper: «Unter uns» trumpft am Donnerstag richtig stark auf.

Quotenschub für «Unter uns»: Die RTL-Daily-Soap generierte am Donnerstagnachmittag ihren höchsten Zielgruppenmarktanteil seit dem 6. August 2015. 0,66 Millionen Umworbene mündeten ab 17.30 Uhr in sehr tolle 19,6 Prozent. Und auch beim Gesamtpublikum fanden sich ungewohnt viele Interessenten, die wissen wollten, wie KayCs Versuch, sich in eine Webpromiveranstaltung zu schmuggeln, ausgeht.

1,33 Millionen Fernsehende schalteten die Produktion aus dem Hause UFA Serial Drama ein, was in sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil resultierte. Dies ist die beste Sehbeteiligung, die «Unter uns» seit dem 15. September 2016 erlangt hat.

Bei kabel eins hingegen bleibt «Schätze unterm Hammer» ein Ladenhüter. Ab 18 Uhr sprangen nur mickrige 1,8 Prozent Marktanteil bei allen heraus sowie 2,3 Prozent bei den Werberelevanten. Direkt danach verbesserte sich «Sicher ist sicher – Das Magazin für Ihren Schutz» minimal auf weiterhin betrübliche 1,9 und 2,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92183
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Krimi bezwingt ZDF-Filmevent «Der gleiche Himmel»nächster ArtikelSky 1 zeigt australische Arztserie «The Heart Guy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung