Der Kölner Sender VOX wird ab Mai an seinem Sonntags-Programm schrauben. Um 16.30 Uhr wird man dann sechs Wochen lang wieder auf seine «Crash Fahnder» setzen. Somit übernimmt das Format den Slot von «Schneller als die Polizei erlaubt». Die «Crash Fahnder» waren im vergangenen Jahr schon mal beim Sender zu sehen, die mit siebeneinhalb und rund viereinhalb Prozent aber unterschiedlicher nicht hätten laufen können.
Ab dem 7. Mai kommt nun die erste reguläre Staffel. «Schneller als die Polizei erlaubt» kam zuletzt nicht mehr über den Senderschnitt des Kölner Senders hinaus. An den beiden vergangenen Sonntagen wurden in der klassischen Zielgruppe sechs und 5,3 Prozent erzielt. Das passiert im halbstündigen Format:
Täglich kommt es auf deutschen Straßen zu schweren Unfällen. Oft kann die Schuldfrage schnell geklärt und der Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden. Aber was passiert, wenn sich auch nach unzähligen Untersuchungen kein klares Bild des Unfallhergangs ergibt? "Die Crash-Fahnder" sorgen für Klarheit.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel