«Let's Dance» 2016
- Reichweite (3+): 4,58 Mio.
- Marktanteil (3+): 17,1%
- Reichweite (14-49): 1,71 Mio.
- Marktanteil (14-49): 18,7%
Mittelwerte
Die dritte Folge der offiziellen Staffel 2017 erreichte nun in der werberelevanten Zielgruppe mit 19,4 Prozent Marktanteil das Niveau des Vorjahres und verbuchte einen neuen Staffelrekord. 1,58 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein – der Primetime-Sieg bei den Umworbenen war der Tanzshow damit nicht zu nehmen. Jedoch musste die von Daniel Hartwich und Sylvie Meis moderierte Sendung insgesamt Zuschauerverluste hinnehmen. 3,78 Millionen kamen zusammen – und damit 150.000 weniger als noch sieben Tage zuvor. Damit konnte die Show zumindest das Marktanteil-Niveau der Vorwoche leicht anheben, verzeichnete ebenfalls einen Staffelbestwert und generierte 15,5 Prozent. Trotzdem ist das Gesamtpublikum von «Let's Dance» nicht mehr so angetan wie noch 2016. Zum selben Zeitpunkt erreichte die Show damals noch 4,46 Millionen Zuschauer und fiel während der gesamten Staffel nicht ein einziges Mal unter die Vier-Millionen-Marke.
Konkurrent ProSieben sah derweil mit seinem Blockbuster recht alt aus. Gerade einmal 7,4 Prozent Marktanteil standen für «Batman Begins» auf dem Papier – sogar RTL II zog mit «2 Fast 2 Furious» und tollen 8,9 Prozent Marktanteil vorbei. Während 1,23 Millionen den Actionfilm mit Paul Walker sehen wollten, versammelten sich nur 1,08 Millionen für den Start der «Batman»-Trilogie von Christopher Nolan.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel