
«Eltern allein zu Haus: Die Winters» konnte sich im Ersten allerdings noch knapp vor «Let's Dance» setzen. 3,81 Millionen Zuschauer wollten sich den zweiten Teil der Comedyreihe nicht entgehen lassen, jedoch standen aufgrund der kürzeren Sendezeit schwächere 13,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte der Fernsehfilm ordentliche 6,8 Prozent (0,60 Mio.). Mit einigem Abstand folgte «Genial daneben» bei Sat.1, das 2,22 Millionen Zuschauer sowie 7,6 Prozent überzeugte. Das Comedy-Quiz beanspruchte bei den Umworbenen den zweiten Platz im Primetime-Ranking: 1,09 Millionen junge Zuschauer führten zu 11,4 Prozent Marktanteil. «Paul Panzers Comedy Spieleabend» musste zwar im Vergleich zur Vorwoche Verluste hinnehmen, war aber mit 5,3 respektive 8,5 Prozent Marktanteil (1,52 und 0,73 Mio.) erfolgreicher als die Konkurrenz von ProSieben sowie den meisten kleineren Vollprogrammen.

Unterdessen lieferten sich kabel eins und VOX ein enges Rennen um die rote Laterne der Primetime. «Detective Laura Diamond» setzte sich beim Gesamtpublikum sowohl um 20.15 als auch um 21.15 Uhr gegen «Law & Order: Special Victims Unit» durch. 2,9 und 2,7 Prozent (0,84 und 0,76 Mio.) standen für erstere zu Buche, «Law & Order» generierte gleichzeitig nur 2,8 und 2,2 Prozent Marktanteil (0,82 und 0,62 Mio.). In der werberelevanten Zielgruppe reüssierte allerdings die Krimiserie bei VOX mit 4,8 und 4,1 Prozent (0,46 und 0,35 Mio.). «Detective Laura Diamond» verzeichnete bei den Umworbenen 4,0 und 3,8 Prozent Marktanteil (0,39 und 0,32 Mio.).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel