«The Biggest Loser»-Finale 2016
- Reichweite (3+): 2,50 Mio.
- Marktanteil (3+): 9,9%
- Reichweite (14-49): 1,31 Mio.
- Marktanteil (14-49): 14,5%
Mittwoch, 8. Juni 2016
Jedoch konnte sich die Abnehm-Sendung durchsetzen. Hervorragende 15,4 Prozent Marktanteil verbuchte die Show bei den Umworbenen in ihrer über dreistündigen Sendezeit. Den Vergleich zum «Tatort» verlor «The Biggest Loser» wenig überraschend, aber Thiel und Boerne sind für die Sat.1-Sendung auch kein angemessener Maßstab. Dafür konnte man in der werberelevanten Zielgruppe alle anderen Konkurrenten mit 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen ausstechen und den bisher höchsten Marktanteil aller je ausgestrahlten Primetime-Ausgaben einfahren. Nur eine Folge der nun beendeten Staffel generierte einen noch höheren Wert.
Insgesamt wollten sich 2,98 Millionen das Finale von «The Biggest Loser» nicht entgehen lassen – knapp eine halbe Million mehr als die letzte Folge der vergangenen Staffel und somit ein neuer Allzeit-Rekord. Insgesamt verzeichnete die Show starke zehn Prozent Marktanteil.
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