2014 gehörte der Familienfilm «Paddington» zu den großen Kritiker-Überraschungserfolgen sowie zu den meistbesuchten Produktionen in Deutschland. Diese Weihnachtssaison wird die Geschichte des höflichen Bären, der mit Schlapphut und Dufflecoat ein neues Leben in Großbritannien begonnen hat, im Kino weitererzählt – und dies mit einer bekannten Stimme in der deutschen Fassung. Wie StudioCanal mitteilt, wird die Synchronversion des Sequels erneut auf «Fack Ju Göhte»-Star Elyas M'Barek als Paddingtons Stimme setzen.
Generell herrscht bei «Paddington 2» Konstanz vor. Erneut führt Paul King Regie, wie schon im Erstling sind Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Madeleine Harris und Samuel Joslin als Paddingtons neue Familie zu sehen. In Nebenrollen kehren Jim Broadbent, Peter Capaldi und Imelda Staunton zurück, als Neuzugänge stoßen die britischen Stars Hugh Grant und Brendan Gleeson zum Sequel hinzu.
Und so fasst StudioCanal die Story zusammen: "Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint..."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel