Tom Cruise gibt Gas und fährt auf Sieg: 9,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten für sein Action-Drama «Days of Thunder - Tage des Donners». Ein beachtlicher Erfolg für den dritten Film der fünfteiligen Tom Cruise-Reihe, die bereits mit ihrem Auftakt, «Eine Frage der Ehre», am 22.3.05 11,0 Prozent der 14-49-Jährigen begeisterte (Kompletter Artikel). Als smarter Rennfahrer Cole Trickle raste Tom Cruise gestern Abend mit seiner schönen Geliebten Nicole Kidman alias Claire Lewicki bei 1,55 Mio. aller Zuschauer ab drei Jahre und 4,9 Prozent Marktanteil in die Pole Position.
Auf der Überholspur präsentierte sich danach auch «Abenteuer Leben» mit Christian Mürau, das bereits zum vierten Mal in diesem Jahr bei den jungen Zuschauern die 8-Prozent-Marke überschritt: 8,5 Prozent der 14-49-Jährigen und 6,3 Prozent aller Zuschauer (1,32 Mio.) interessierten sich für Beiträge wie "Das größte Tunnelbau-Projekt", "Glaswolle" und "Schmalzherstellung". Bei allen Zuschauern ab drei Jahre erreichte das Wissens-Magazin mit einer Reichweite von 1,32 Mio., was einem Marktanteil von 6,3 Prozent entspricht, den zweitbesten Wert des Jahres.