In der sixx-Programmzentrale dürfte das Pläneschmieden für eine Neugestaltung des Mittwochabends beginnen – denn das Publikumsinteresse an «Ellen DeGeneres Design Challenge» ist verschwindend gering: Diese Woche kamen bei rund 80.000 Neugierigen ab drei Jahren gerade einmal 0,2 Prozent Marktanteil zustande. In der Zielgruppe schnitt das Format nur unwesentlich besser ab – bei zirka 50.000 Umworbenen standen grottige 0,5 Prozent Marktanteil auf dem Konro.
Einen Ausrutscher stellen diese Zahlen nicht dar: Bereits in der Vorwoche lief es für «Ellen DeGeneres Design Challenge» mit 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 0,4 Prozent bei den Umworbenen blamabel.
ZDFneo startete derweil hervorragend in die Primetime: «Ein starkes Team» bewegte 2,10 Millionen Krimifreunde zum Einschalten. «Wilsberg» folgte direkt danach mit 1,42 Millionen Gesamtzuschauern. Die Sehbeteiligung belief sich auf bemerkenswerte 6,7 und 6,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel