TV-News

Sport 1 holt sich die FIA WEC 2017

von

Die selbsternannte Heimat des Motorsports sichert sich die Rechte an der FIA WEC 2017 und wird sowohl live berichten als auch via Highlight-Zusammenfassungen.

Als führende 360°-Sportplattform in Deutschland werden wir die gesamte Saison der Langstrecken-Weltmeisterschaft neben der regelmäßigen Liveberichterstattung im TV auch umfassend auf unseren reichweitenstarken digitalen Kanälen Online, Mobile und via Social Media in Szene setzen.
Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH
Der Free-TV-Sender Sport 1 hat sich die Rechte an einer weiteren Rennserie gesichert: Wie die Sport 1 GmbH mitteilt, schloss sie eine Rechtevereinbarung für die FIA WEC 2017 ab. Alle neun Rennen der Saison werden bei Sport 1 Beachtung finden – durch Liveübertragung oder eine Zusammenfassung der Highlights. Acht von neun Rennen verspricht das Unternehmen zudem in voller Länge als Livestream oder zeitversetzt bei Sport1+ zu zeigen.

Der Saisonauftakt steht bereits am 15. April um 13.30 Uhr an, wenn die Qualifyings zum ersten Rennen in Silverstone anstehen. Sport 1 wird übertragen, genauso wie das eigentliche Rennen am Folgetag ab 16.45 Uhr.

Gérard Neveu, CEO der FIA World Endurance Championship: „Die heutige Verkündung von Sport1 zur Liveberichterstattung über die WEC-Rennen im Free-TV ist eine sehr gute Nachricht für die leidenschaftlichen und fachkundigen Motorsportfans in Deutschland. Wie unsere Auftritte auf dem Nürburgring 2015 und 2016 gezeigt haben, gibt es hier eine große Anhängerschaft für Langstreckenrennen – und wir haben innerhalb unserer WEC-Familie ja nicht nur renommierte deutsche Hersteller, sondern auch weitere globale Marken mit einer starken Präsenz in diesem Land. Wir freuen uns sehr über diese TV-Partnerschaft und sind zuversichtlich, gemeinsam mit Sport1 noch mehr Zuschauer für die WEC zu gewinnen. Uns steht eine faszinierende WEC-Saison 2017 bevor, in der die Fans ab sofort jede Minute Renn-Action auf Sport1 oder Sport1.de verfolgen können.“

Kurz-URL: qmde.de/92306
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelScreenforce Days mit neuem Konzeptnächster Artikel«Alarm für Cobra 11»: Warum schauen wir’s?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung