US-Quoten

«Empire» bleibt an der Spitze, «Chicago PD» einziger Lichtblick bei NBC

von

Das Hip-Hop-Drama von FOX war am Mittwoch erneut der Renner in der Zielgruppe, bei NBC überzeugte nur «Chicago PD».

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 6,65 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 5,25 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 5,21 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 4,98 Mio. (6%, 18-49)
  5. The CW: 0,96 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
An der vordersten Front hat sich am Mittwoch in den Vereinigten Staaten nichts geändert: «Empire» blieb mit acht Prozent Marktanteil das erfolgreichste Programm bei den 18- bis 49-Jährigen, die FOX-Serie erreichte insgesamt 6,31 Millionen Zuschauer. «Survivor» von CBS und «Modern Family» von ABC teilten sich mit jeweils sieben Prozent Marktanteil Platz zwei bei den Umworbenen – auch das war schon in der Vorwoche so.

NBC hat derweil weiterhin Probleme, am Mittwoch in die Gänge zu kommen. «Blindspot» (4,31 Millionen) und «Law & Order: SVU» schnitten mit drei beziehungsweise vier Prozent zunächst sehr blass ab bei den Werberelevanten.

Einzig das vom Pfauennetwork um 22 Uhr gesendete «Chicago PD» wusste sich mit einer Quote von fünf Prozent klar gegen die Konkurrenz – «Designated Survivor» (vier Prozent) und «Criminal Minds: Beyond Borders» (drei Prozent) – zu behaupten. Damit legte die US-Serie zudem binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt zu. 6,39 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich diese an.

Kurz-URL: qmde.de/92324
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchnell entschieden: Sat.1 bestellt mehr «Genial Daneben»nächster Artikel«SmackDown» mit gutem Einstand am Donnerstagabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung