Zum Auftakt am 20. Februar zeigte der Sender sogar ein Dreierpack, dessen erste Folge ab 20.15 Uhr 0,26 Millionen Menschen verfolgten. Das ging mit einem Marktanteil von 0,7 Prozent bei allen einher, womit der Senderschnitt exakt erreicht wurde. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen stammten unterdessen 0,12 Millionen, die zu exakt ein Prozent führten. Somit lief hier leicht unterdurchschnittlich, denn in der Regel weiß ProSieben Maxx in der klassischen Zielgruppe auf einen Marktanteil von 1,2 Prozent zu verweisen. Immerhin: Die zweite Ausstrahlung des Abends legte danach um 0,2 Prozentpunkte auf exakt 1,2 Prozent zu. Auch insgesamt konnten angesichts von 0,28 Millionen Zuschauern Zuwächse verzeichnet werden.

Bei allen lag der Marktanteil in der 21-Uhr-Stunde bei schönen 0,8 Prozent, bevor die dritte Folge des Abends wieder Verluste verkraften musste. Sie landete bei nur noch 0,9 Prozent der Werberelevanten. Eine Woche später verharrten die Zahlen auf diesem Niveau, was konkret bedeutete, dass die Doppelfolge nicht über jeweils ernüchternde 0,9 Prozent der Umworbenen bei 0,22 und 0,21 Millionen Zuschauern insgesamt hinauskam. Zumindest bei den Zuschauern ab drei Jahren sah es angesichts von 0,6 und 0,7 Prozent recht zufriedenstellend aus.
Doch auch mit diesen Zahlen sollte das Ende der Fahnenstange nicht erreicht sein, denn die Doppelfolge am 6. März musste weitere Einbußen verkraften. Nur noch 0,12 und 0,15 Millionen Zuschauer brachten ProSieben Maxx ernüchternde 0,3 und 0,5 Prozent bei allen ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war ebenso wenig ein Blumentopf zu gewinnen, hier verharrte die Serie bei 0,6 und 0,7 Prozent.
Die 20.15-Uhr-Folge am 13. März fiel schließlich auf 0,4 Prozent der Umworbenen und markierte somit ein erneutes Tief. Nur noch 0,04 Millionen Menschen entstammten der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen, beim Gesamtpublikum sah es angesichts von 0,11 Millionen Zuschauern wenig besser aus. Immerhin wusste die zweite Folge des Abends mit 0,16 Millionen Serienfans Schadenbegrenzung zu betreiben, die Marktanteile legten in beiden Altersgruppen infolgedessen um 0,2 Prozentpunkte zu.

Als fast schon überraschend stark sind vor diesem Hintergrund die Quoten des 20. März zu werten, an dem die Doppelfolge auf 1,2 und genau ein Prozent in der Zielgruppe gelangte. Somit stand zum ersten Mal seit einem Monat wieder ein Ergebnis von mehr als ein Prozent auf der Uhr. Insgesamt sah es nicht ganz so spektakulär aus, wenngleich mit 0,17 und 0,16 Millionen wieder mehr Menschen als in der Vorwoche ermittelt werden konnten. Die vorletzte Folge sowie das Staffelfinale gelangten schließlich auf 0,13 Millionen bzw. 0,16 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von 0,6 Prozent und 0,7 Prozent in der Zielgruppe.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel