US-Quotenübersicht
1. CBS: 6,88 Mio. (6%, 18-49)2. ABC: 5,47 Mio. (5%, 18-49)
3. NBC: 4,04 Mio. (3%, 18-49)
4. FOX: 2,62 Mio. (3%, 18-49)
5. The CW: 1,25 Mio. (1%, 18-49)
© Nielsen Media Research
Nutznießer des Ausrutschers war CBS, wo vor allem die Sitcoms «Mom» (7,56 Millionen) und «Life in Pieces» (5,64 Millionen) zulegten und sechs, respektive fünf Prozent bei den Umworbenen einfuhren. Die ganz großen Höhenflüge der Nerds von «The Big Bang Theory» scheinen vorerst vorbei, mit 12,33 Millionen Zusehern und elf Prozent in der Zielgruppe waren Sheldon Cooper und Co. dennoch die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Abends.
Ganz und gar nicht erfolgreich lief es hingegen für NBCs «Superstore» (3,09 Millionen Zuschauer) und «The Blacklist: Redemption» (3,72 Millionen Zuschauer). Sowohl die Quote der Comedyserie, als auch die des Spin-Off fielen auf ein Staffeltief von drei, beziehungsweise zwei Prozent in der Zielgruppe. Lediglich «Chicago Med» gelang es, mit dem Sprung auf vier Prozent bei den Jungen, die NBC-Fahne hochzuhalten.
Bemerkenswert: Aufgrund des US-Raketenangriffs auf Syrien wurde die Primetime auf einigen Networks zugunsten von Nachrichtensondersendungen unterbrochen. Deshalb unterliegen die genannten Werte möglicherweise stärkeren Korrekturen als sonst.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel