Quotennews

«Filmsongs» sahen 1,23 Millionen Zuschauer

von
«Filmsongs» sahen 1,23 Millionen Zuschauer Jennifer Warnes' "The Time of my Life" aus dem Film «Dirty Dancing» wurde am Mittwochabend zum «Besten Filmsong aller Zeiten» gekürt - und brachte damit kabel eins Spitzenmarktanteile bis zu 11,8 Prozent bei den jungen Zuschauern (Zielgruppe der 14-49-Jährigen).

Im Schnitt verfolgten 7,3 Prozent der 14-49-Jährigen und 1,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (4,1 Prozent) die fast dreistündige Show, in der Caroline Beil und Kai Böcking im Countdown-Verfahren die von den Zuschauern gewählten Top 20 der schönsten Filmmusiken präsentierten.

Besonders die kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen ließ sich - mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent - nicht entgehen, dass Whitney Houstons "I will always love you" aus «Bodyguard» und die Titelmusik zu «Das Boot» von Klaus Doldinger die Plätze zwei und drei des Rankings belegten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Fokus: «Desperate Housewives»nächster Artikel«Peking Express»: Starttermin steht fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung