
1,93 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren schalteten Sport 1 ein und bescherten dem Kanal somit eine beachtliche Sehbeteiligung von 6,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden indes 0,70 Millionen Interessenten gemessen, was einem Marktanteil von großartigen 7,3 Prozent glich. Der Europa League sei Dank zog Sport 1 in beiden Altersgruppen mühelos an so manch größerer Konkurrenz wie RTL II vorbei.
Bei ZDFneo stand ab 22.25 Uhr derweil die lineare Erstausstrahlung der jüngsten «Neo Magazin Royale»-Ausgabe auf dem Plan. Diese Woche beschäftigte sich Jan Böhmermann unter anderem mit den Reaktionen auf den von ihm gesungenen, von Gelsenkirchener Schimpansen geschriebenen Chartstürmers "Menschen Leben Tanzen Welt" (mehr dazu). Dies lockte 0,36 Millionen Gesamtzuschauer zum Digitalsender, was in insgesamt 1,5 Prozent Marktanteil resultierte. 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten unterdessen erfreuliche 2,1 Prozent Marktanteil in der jüngeren Altersgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel