
In der werberelevanten Zielgruppe generierte das Format zum Auftakt sogar überragende 19,2 Prozent, Insgesamt schalteten 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, weshalb die Sketch-Comedy beim jungen Publikum das zweitbeliebteste Programm des Tages war.
Die «Knallerkerle» profitierten letztlich stark vom Vorprogramm: Sat.1 zeigte zur besten Sendezeit «Fack ju Göhte», das im vergangenen Jahr eine atemberaubende Free-TV-Premiere bei ProSieben hinlegte und die Konkurrenz auch am Karfreitag alt aussehen ließ. Der erste Re-Run des Films mit Elyas M’Barek erzielte am Abend grandiose 23 Prozent bei den Umworbenen und darf auf 2,42 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zurückblicken. Damit war der Streifen bei den 14- bis 49-Jährigen im Prinzip konkurrenzlos: der erste Verfolger war RTL mit «Ein Schnupfen hätte auch gereicht», das aber knapp neun Prozentpunkte hinter «Fack ju Göhte» lag. Mit insgesamt 4,08 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent Marktanteil übertrumpfte der Film beinahe alle Konkurrenten – unter anderem auch «Die Dasslers» im Ersten. Nur die ZDF-Krimis waren am Freitagabend beliebter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel