ProSieben hat einen Starttermin für seine neue Afrika-Abenteuershow «Global Gladiators» gefunden. Wie die Kollegen von Werben & Verkaufen berichten, soll das neue Format am Donnerstag, 1. Juni, und somit im Anschluss an die aktuelle Staffel von «Germany's Next Topmodel» an den Start gehen. In der Show reisen Prominente in einem Container durch Namibia bis hin zu den Viktoriafällen in Sambia. "Es ist ein Mix aus Competition, Spiel und Reality, aber immer mit einem positiven Blick auf die Menschen", wird ProSieben-Geschäftsführer Daniel Rosemann (Bild) in dem Bericht im Zusammenhang mit der neuen Show zitiert.
Dabei kommt es nicht von ungefähr, dass ProSieben die Show donnerstags zeigen wird. Mit seinen Topmodels und «The Voice» ist der Sender am Donnerstag zumeist zwar gut aufgestellt, doch wenn ProSieben im Sommer Filme zeigt, lassen die Quoten oft zu wünschen übrig. Darauf möchte Rosemann nun reagieren. "Wir werden durch das Jahr hindurch den Donnerstagabend vollständig mit eigenen Formaten bespielen", verspricht er.
Auch im Rahmen der bevorstehenden Bundestagswahl kündigt Rosemann Formate an. Das Leisten von Aufklärungsarbeit sei in seinen Augen nämlich nicht nur Aufgabe von ARD und ZDF. Ein Comeback sollen in diesem Rahmen Thilo Mischke mit «Uncovered» und Aiman Abdallah mit «10 Fakten» feiern. Neu ist dagegen das unter dem Arbeitstitel angekündigte «Maike macht’s», in dem sich die aus «Galileo» bekannte Maike Greine beweisen darf.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel