Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 52,4%
- 14-49: 60,5%
Unter den Privatsendern hatte RTL diesmal klar die Nase vorn. «Maleficent – Die dunkle Fee» räumte 17,5 Prozent der Werberelevanten ab, 3,87 Millionen Menschen sahen zu. ProSieben musste sich mit 10,5 Prozent bei «Transformers: Ära des Untergangs» zufrieden geben (1,48 Millionen), Sat.1 kam zur besten Ausstrahlungszeit sogar nur auf 1,45 Millionen bei «Der Teufel trägt Prada». Mit 7,3 Prozent lief es nicht gut. Ab 22.25 Uhr sanken die Quoten dann auch noch: «The Rock – Fels der Entscheidung» landete bei dürftigen 6,5 Prozent der Umworbenen.
kabel eins setzte auf die „Zwerge“-Reihe und generierte mit «7 Zwerge – Männer allein im Wald» und «7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug» ab 20.15 und kurz nach 22 Uhr auf 1,27 und 1,11 Millionen Zuseher ab drei Jahren sowie 5,6 und 8,4 Prozent in der Zielgruppe. VOX zeigte «Die Reise zur geheimnisvollen Insel» und danach ab 22 Uhr «Der unglaubliche Hulk» und kam auf weniger spektakuläre 6,6 sowie 6,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Schlusslicht war RTL II und «Der Patriot» mit nur 4,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel