Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 58,9%
- 14-49: 63,3%
Das aber gelang: RTL kam mit «Die 25 krassesten Momente vor laufender Kamera» und «stern TV» auf jeweils ordentliche 12,5 Prozent (2,56 und 2,08 Millionen Seher), Sat.1 holte mit einem Promispezial von «Das große Backen» zwischen 20.15 und 22.50 Uhr gute 8,7 Prozent. Der anschließende «Top Ten! Geschmacks-Countdown» steigerte sich dann sogar auf überdurchschnittliche 9,5 Prozent. «Das große Backen» hatte im Schnitt 2,16 Millionen Zuseher. Gut schlugen sich auch zwei Folgen der Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» bei ProSieben, wenngleich sie die Zweistelligkeit verfehlten. 9,7 und 9,6 Prozent wurden ausgewiesen, die Reichweite im Gesamtmarkt belief sich auf 1,40 und 1,43 Millionen.

Mehr Probleme hatte VOX: «Ransom» kam trotz starken Vorlaufs («Rizzoli & Isles» mit 7%) nicht über 5,3 Prozent bei den Umworbenen hinaus, «Motive» fiel ab 22.10 Uhr sogar auf richtig magere 3,2 Prozent. Für kabel eins war es ein durchschnittlicher Abend: Die Filme «Super 8» und «The Butterfly Effect» kamen auf 5,1 sowie 5,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.
Bleibt noch Das Erste, das zur besten Sendezeit «Zwei» auspackte. Der 90 Minuten lange Film enttäuschte mit 2,86 Millionen Zusehern und nur 8,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jungen lief es nicht gänzlich rund; mehr als 4,9 Prozent waren für den Stoff nicht zu holen. Ab 21.45 Uhr generierte «Plusminus» gerade einmal noch 6,4 Prozent bei allen Sehern, die Reichweite fiel sogar auf nur noch 1,98 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel