Die «Treehouse Guys» entkamen am Samstag dem kaum messbaren Quotenbereich. RTL Nitro war derweil mit «Alarm für Cobra 11» erfolgreich, sixx dürfte mit einer Liebeskomödie ebenfalls zufrieden sein.
Quotenübersicht «Treehouse Guys»
- 08.04: 0,08 Mio. / 0,6%
- 15.04: 0,01 Mio. / 0,1%
- 16.04: 0,06 Mio. / 0,2%
- 22.04: 0,09 Mio. / 0,7%
Zwei Folgen lang im nicht messbaren Quotenbereich: für ein Primetime-Format ist das selbst bei einem Spartensender ein kaum akzeptables Ergebnis.
«Treehouse Guys» war während der vergangenen beiden Ausgaben bei
ProSieben Maxx definitiv kein Publikumsmagnet. Zumindest das vergangene Wochenende machte die Reality-Soap nun ein bisschen vergessen: mit 0,7 Prozent Marktanteil lag «Treehouse Guys» zwar weiterhin unter dem Senderschnitt, entkam aber zumindest dem Bereich um die 0,1 Prozent. 90.000 Zuschauer schalteten am hart umkämpften Samstagabend ein.
Weitaus besser lief es für
«Alarm für Cobra 11», das um 20.15 Uhr nun zum zweiten Mal hintereinander tolle Werte bei
RTL Nitro einfuhr. 1,9 Prozent Marktanteil verzeichnete die RTL-Serie zur besten Sendezeit und verbesserte sich somit im Vergleich zur Vorwoche um 0,1 Punkte. Erneut schalteten 300.000 Zuschauer ein, wovon 170.000 zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
Auch
sixx verbuchte mit
«Nein, Aus, Pfui! Ein Baby an der Leine» ordentliche 1,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 240.000 wollten sich die Liebeskomödie nicht entgehen lassen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel