Kurios, kurios: Gerade einmal eine gute Woche war vorüber, da lief der 70er-Jahre-Kultfilm «Die lustige Welt der Tiere» schon wieder im Fernsehen. Aber der Reihe nach: Bisher war die knapp zwei Stunden lange Produktion über das lustige Leben der Tiere in der Namib-Wüste, die sich gerne mal an den gärenden Früchten des Marula-Baums erfreuen, in der Regel bei kabel eins zu sehen. 2010 etwa generierte der Sender sogar 12,0 Prozent Marktanteil mit der Ausstrahlung der Produktion. An Ostern, genauer gesagt an Karfreitag 2017, kramte der Kanal den Film nochmals hervor und kam damit auf durchaus ordentliche 5,7 Prozent Marktanteil.
Nur neun Tage später lief der Streifen nochmals – diesmal beim ebenfalls zu ProSiebenSat.1 gehörenden Free-TV-Sender ProSieben Maxx: Die Quote lag bei 1,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und somit haargenau auf dem Senderschnitt. 0,26 Millionen Menschen schauten ab 20.15 Uhr zu. Wäre mehr möglich gewesen, wenn zwischen beiden Ausstrahlungen mehr Zeit vergangen wäre?
Immerhin landete «Die lustige Welt der Tiere» somit oberhalb von sixx: Dort gab es um 20.15 Uhr den Tanzfilm «Step Up» zu sehen, der aber im Schnitt nur 0,15 Millionen Zuseher erreichte. Bei den Umworbenen resultierten daraus magere 0,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel