Der US-Sender Lifetime gönnt sich eine neue Serien-Eigenproduktion. Sie wird «You» heißen und auf dem im Jahr 2014 erschienenen Roman von Caroline Kepnes basieren. Ohne Sichtung eines Pilots wurden direkt zehn Folgen bestellt. Erzählt werden soll laut Senderangaben die „verdrehteste Liebesgeschichte aller Zeiten“.
Ganz groß im Raum steht die Frage, was man für die Liebe alles tun würde. Als der brillante Buchhändler Joe Goldberg eine aufstrebende Autorin kennenlernt, wird ihm die Antwort klar: Alles. Er nutzt die sozialen Netzwerke im Internet, um jedes Detail über die Frau herauszufinden – bis er eines Tages vollkommen besessen von ihr ist und sogar nicht davor zurückschreckt, ihm gefährlich werdende Hindernisse oder Personen aus dem Weg zu räumen.
Greg Berlanti und Sera Gamble werden die Showrunner des neuen Formats. Berlanti hat sich vor allem als kreativer Kopf hinter diversen Superheldenserien bei The CW («Arrow», «Supergirl», «The Flash», «Legends of Tomorrow», «Riverdale») einen Namen gemacht. Gamble ist Ko-Schöpferin von «The Magicians» und war zuletzt auch ausführende Produzentin bei «Supernatural» und «Aquarius».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel