Quotenmeter.FM

Hat Thomas Gottschalk den Absprung verpasst?

von   |  10 Kommentare

Am Sonntag feierte «Little Big Stars» bei Sat.1 Premiere – hat das Format noch eine Zukunft?

Thomas Gottschalk moderiert mit «Little Big Stars» eine weitere Show im deutschen Fernsehen, jedoch war das Ergebnis einmal mehr enttäuschend. Es wirkte als habe Gottschalk eine sechsstündige Sendung aufgezeichnet, die massiv gekürzt wurde. Die Produktionsfirma Warner Bros. hat so sehr daran herumgeschnitten, dass dies auch Laien auffällt.

Von der Kürzung ist auch das große Studio betroffen, dessen Möglichkeiten nicht mehr zu sehen sind. Ein weiterer Kritikpunkt an der überraschend unspektakulären Show ist die große Vorschau zu Beginn der Sendung, die fast alle Highlights nimmt. Auch die inszenierten Gespräche mit den Kindern wirken auswendig gelernt und können mit Sendungen wie den «Montagsmalern» (läuft derzeit samstags bei One) nicht mithalten.

Fabian Riedner und Hauke Reitz diskutieren auch über die aktuellen Projekte von Thomas Gottschalk. Sollte der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator in die Showmaster-„Rente“ gehen? Es wirkte, als habe Gottschalk das Gefühl für ein spannendes, aber nicht zu langatmiges Gespräch verloren.

Kurz-URL: qmde.de/92763
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League wandert offenbar komplett ins Pay-TVnächster ArtikelDank «Scandal»: ABC mit CBS auf Augenhöhe
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.04.2017 19:11 Uhr 1
Da hat Tommy gar keine Schuld, das liegt einfach an denm Format, was nicht zu ihm passt!! Frank Elstener ist älter als Er und er macht auch weiter....
Kingsdale
29.04.2017 09:22 Uhr 2
Genau. Tommy ist schon OK und bei "Die Zwei" funktioniert es auch, sowie eben noch bei anderen älteren Showgrößen. Es liegt eben an den Showideen die in den letzten Jahren einfach zu Einheitlich sind und gerade bei den Privaten die denken, das Kinder immer funktionieren. Tja, Falsch gedacht, zumindest was die Primetime angeht. Solch ein Format kann man am WE nachmittags bringen wo dann auch Kinder zuschauen können. Aber abends will man anderes sehen. An Tommy liegt es sicherlich nicht.
Kunstbanause
29.04.2017 10:15 Uhr 3
@Topic: ja, seit mindestens 15 Jahren.
Sentinel2003
29.04.2017 10:19 Uhr 4


Was soll das wieder heissen?
DerHans
29.04.2017 23:26 Uhr 5
Ich meine, Harald Schmidt hat es gut gemacht. Als er merkte, dass seine Zeit vorbei ist, zog er sich zurück und tritt heute je nach Laune und Bezahlung nur vereinzelt auf.



Gottschalk ist einfach ein Dinosaurier. Aber das Fernsehen ist ja auch zu einem Dinosauriermedium geworden, vielleicht passt es daher gar nicht schlecht. Oma und Opa schauen den Gottschalk bestimmt noch gern "im Sat1".
Kunstbanause
30.04.2017 01:16 Uhr 6


Dass er bereits seit vielen Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst ist, immer peinlicher wurde. Ich mochte ihn früher. Mochte "Na sowas". Fand seine Late Night-Show noch ganz witzig. Aber dann ging es los, immer mehr Gestammel bei WD, immer sinnfreiere Shows, dann der Quark mit Jauch, der an Peinlichkeit kaum zu überbieten war. Von dem kürzlichen Desaster wollen wir gar nicht reden, zusammengeschnippelt, einstudiert. Die Videos auf der Sat.1-Seite, da gruselt es mich.



Wer das toll fand, der hat mittlerweile wirklich niedrige Ansprüche an das deutsche Fernsehen.



Ich weiß, mimimi, Gottschalk-Bashing, aber sind wir doch mal ehrlich: Warum muss man das Pferd erst totreiten?
Sentinel2003
30.04.2017 10:14 Uhr 7


Wat'n für ein Pferd tot reiten??? Ich sage es nochmal: Elstner ist einige Jahre älter und der macht auch noch Sendungen!
P-Joker
30.04.2017 10:26 Uhr 8


Elstner könnte mit seinem seriösen Stil vielleicht mit 100 Shows moderieren.

Aber Gottschalk nimmt in seinem Alter niemand mehr den Berufsjugendlichen ab!
Sentinel2003
30.04.2017 10:28 Uhr 9
Ist zum Glück alles Geschmackssache!! Elstner hat seine Fans, Jauch hat seine Fans und Tommy wird weiterhin seine Fans haben.
Kunstbanause
30.04.2017 10:35 Uhr 10


Das.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung