Am 09. April 2005 ist die Wiener Hofburg erneut Veranstaltungsort der feierlich-glanzvollen Verleihung der ROMY- einer der bedeutendsten TV-Auszeichnungen im deutschen Sprachraum.
Als "Shootingstar des Jahres" nominiert ist Tanja Wedhorn, Hauptdarstellerin der ersten deutschsprachigen Telenovela «Bianca - Wege zum Glück», eine Koproduktion von ZDF, ORF und SFDRS.
Keine andere Schauspielerin hatte in den letzten Monaten ein größeres Drehpensum zu stemmen und das auf konstant höchstem Niveau. Über ein Jahr lang steht Tanja Wedhorn vor drei Kameras und erfreut täglich Millionen Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit 42 Minuten Romantik.
Für das ZDF sind durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer täglich und stetig steigende Marktanteile (Spitzenwert am 31.03.05: 22,6 % beim Gesamtpublikum und 12,9 % bei den 14-49 jährigen) ein riesiger Erfolg.
Während der Gala, die am 09.04.05 um 21.10 Uhr live in ORF 2 ausgestrahlt wird, bestimmt das Fernsehpublikum per Televoting, wer der Shootingstar des Jahres werden soll. In der Kategorie weiblicher Shootingstar sind neben Tanja Wedhorn die Moderatorin Sarah Kuttner und die Schauspielerin Franziska Weisz nominiert.