
Im Bereich Out-of-Home sorgen Info-Screens in sieben deutschen Städten sowie Edgar Cards im trendigen Berlin-Style in der Gastronomie und an Schulen für die passgenaue Zielgruppenansprache. Hinzu kommen Print-Anzeigen mit fünf verschiedenen Motiven in reichweitenstarken und jungen Titeln wie BRAVO, Mädchen oder Joy. Zudem gibt es auf verschiedenen Internetplattformen, die vor allem die junge Zielgruppe ansprechen, Online-Banner.
Auch in den «Berlin – Tag & Nacht»-Social-Media-Kanälen wird die Kampagne platziert – ebenso auf der Homepage von RTL II. Der beim Sender für das Marketing verantwortliche Carlos Zamorano sagt: „Aktuell bewerben wir unser erfolgreiches Vorabendformat «Berlin – Tag & Nacht» umfangreich: Unter anderem zeigen verschiedene Trailer die Soap in einem frischen, neuen und aufregenden Look. Die WG-Bewohner sind glamourös inszeniert, Trailer und Werbetrenner lehnen sich an den Stil von Musikvideos an.“ RTL II hat die Fotomotive ausgewählt, die Kampagne kommt von mehappy, der Agentur, mit der der Sender schon seit Jahren gut zusammenarbeitet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel