Quotennews

ProSiebens «Big Pictures» unter anderem von Filmen abgehängt

von

Sowohl RTL II als auch Das Erste und Sat.1 boten den Amerika-Bildern von ProSieben Paroli.

Erst später dreht «Galileo Big Pictures» auf

ProSieben setzte nach 23.31 Uhr auf eine weitere Ausgabe von «Galileo Big Pictures». Diese Wiederholung war erfolgreicher als die Premiere zur besten Sendezeit: Für die 50 spektakulärsten Entdeckungen interessierten sich zu später Stunde 10,3 Prozent der Umworbenen.
Schlappe für ProSieben: «Galileo Big Pictures» versprach seinen Zuschauern am Freitagabend ein Amerika, wie man es noch nie gesehen habe. Diese vollmundige Ankündigung brachte allerdings nicht die Massen zum Privatsender. Mit 8,5 Prozent Marktanteil musste man sich bei den 14- bis 49-Jährigen zufriedengeben, 0,76 Millionen dieser Altersklasse sahen zu. Insgesamt wurden 1,25 Millionen Menschen erreicht.

RTL II lag dank «Hercules» vor ProSieben. 8,8 Prozent holte sich der Abenteuerfilm bei den Werberelevanten, 0,82 Millionen aus der Zielgruppe wohnten dem mächtigen Sohn von Zeus bei. Beim Gesamtpublikum kam sogar eine starke Sehbeteiligung von 1,84 Millionen zustande. «Ironclad» musste sich um 22.07 Uhr mit weniger abfinden, mit 5,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren dürfte RTL II jedoch leben können. Die absolute Zuschauerzahl sackte auf 0,89 Millionen.

Das Erste hatte gute Karten mit seiner Komödie «Verliebt in Amsterdam». Die sicherte sich mit 4,73 Millionen Zuschauern nämlich nicht nur den Gesamtsieg, sondern war auch bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts von 0,86 Millionen Interessierten und 9,4 Prozent Marktanteil sehr beliebt – beliebter jedenfalls als beispielsweise ProSieben und RTL II.

Sat.1 behauptete sich übrigens mit 11,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, so viel verzeichnete «Luke Mockridge - I'm Lucky, I'm Luke». Somit war Sat.1 ebenfalls besser aufgestellt als ProSieben. Primetime-Sieger wurde letztlich RTL mit einer Quote von 16,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92788
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» fällt wieder unter die Vier-Millionenmarkenächster ArtikelGutes Vorzeichen: Live-Programm von Luke Mockridge punktet in Sat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung