Erst später dreht «Galileo Big Pictures» auf
ProSieben setzte nach 23.31 Uhr auf eine weitere Ausgabe von «Galileo Big Pictures». Diese Wiederholung war erfolgreicher als die Premiere zur besten Sendezeit: Für die 50 spektakulärsten Entdeckungen interessierten sich zu später Stunde 10,3 Prozent der Umworbenen.RTL II lag dank «Hercules» vor ProSieben. 8,8 Prozent holte sich der Abenteuerfilm bei den Werberelevanten, 0,82 Millionen aus der Zielgruppe wohnten dem mächtigen Sohn von Zeus bei. Beim Gesamtpublikum kam sogar eine starke Sehbeteiligung von 1,84 Millionen zustande. «Ironclad» musste sich um 22.07 Uhr mit weniger abfinden, mit 5,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren dürfte RTL II jedoch leben können. Die absolute Zuschauerzahl sackte auf 0,89 Millionen.
Das Erste hatte gute Karten mit seiner Komödie «Verliebt in Amsterdam». Die sicherte sich mit 4,73 Millionen Zuschauern nämlich nicht nur den Gesamtsieg, sondern war auch bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts von 0,86 Millionen Interessierten und 9,4 Prozent Marktanteil sehr beliebt – beliebter jedenfalls als beispielsweise ProSieben und RTL II.
Sat.1 behauptete sich übrigens mit 11,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, so viel verzeichnete «Luke Mockridge - I'm Lucky, I'm Luke». Somit war Sat.1 ebenfalls besser aufgestellt als ProSieben. Primetime-Sieger wurde letztlich RTL mit einer Quote von 16,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel