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Manuel Nunez Sanchez über «Meet the Parents»
Im Duell um die Zielgruppe trafen in der Sonntagsprimetime später einmal mehr ProSieben und RTL mit Spielfilmausstrahlungen aufeinander. Beide Privatsender setzten dabei auf Free-TV-Premieren. Die erstmalige Ausstrahlung von «Asterix im Land der Götter» im frei empfangbaren Fernsehen zog für RTL ein Publikum von 2,16 Millionen Menschen nach sich, was 7,3 Prozent bei allen Fernsehenden ergab. Das junge Publikum war mit 1,05 Millionen Personen vertreten, die zu ernüchternden 11,4 Prozent führten. Ab 21.55 Uhr gab das «Spiegel TV Magazin» weiter Zuschauer ab. Die Reportagen kamen noch auf 1,90 Millionen Zuschauer, die zu 7,5 Prozent insgesamt und 10,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe führten.
ProSieben sendete zur attraktivsten Programmzeit «Interstellar». Der Science Fiction-Film aus dem Jahre 2014 unterhielt dabei beeindruckende 2,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Insgesamt bedeutete diese Zuschauerzahl 9,6 Prozent Gesamtmarktanteil. Der Christopher Nolan-Film lockte dabei 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährige an, was in großartigen 17,0 Prozent der Zielgruppe resultierte. Ab 23.40 Uhr zeigte ProSieben außerdem erneut «The Mechanic», der bei durchschnittlich 1,31 Millionen Interessenten ebenfalls starke 16,3 Prozent der Werberelevanten verzeichnete.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
01.05.2017 14:22 Uhr 1
02.05.2017 07:52 Uhr 2
Wenn RTL den Hartwich doch nur Mal austauschen würde! Wenn ich dieses Gesicht sehe, muß ich sofort den Sender wechseln - genau wie bei Elton :roll:
Was die Leute an Interstellar finden, ist mir wirklich schleierhaft. Ich mag das Genre normaler Weise, aber bei dem Schinken hab ich nach etwas mehr als einer halben Stunde das Weite gesucht!