Noch vor zwei Wochen geriet VOX-Aushängeschild «Grill den Henssler» völlig außer Form, als starke Spielfilmausstrahlungen im Konkurrenzprogramm die Reichweite auf den niedrigsten Wert seit Start des Formats drückten. In der Zwischenzeit erholte sich die abendfüllende Kochsendung mit dem titelgebenden TV-Koch. Am Sonntag des 30. April unterhielt der Koch-Wettkampf nun 1,76 Millionen Zuschauer ab Drei, die zu insgesamt 6,5 Prozent führten.
Auch beim jungen Publikum lief es wieder rund: 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und bescherten VOX eine sehenswerte Quote von 9,8 Prozent, womit VOX in der Primetime sogar deutlich vor Sat.1 lag. In der Vorwoche interessierten sich allerdings noch insgesamt 1,99 Millionen Personen für «Grill den Henssler», was dort noch zu einem Marktanteil von 8,5 Prozent der Werberelevanten führte.
Nachdem auch das sonst so beliebte Sonntagvorabendformat «Ab ins Beet - Die Garten-Soap» am Ostersonntag schwächelte, erzielte die Doku-Soap zuletzt wieder zuverlässig zweistellige Zahlen beim jungen Publikum. Die neueste Ausgabe gelangte allerdings nur zu einer Reichweite von 1,20 Millionen Personen, die zu 5,4 Prozent der Zuschauer ab Drei und 7,1 Prozent der Umworbenen führte. In der Vorwoche gelang noch eine deutliche Steigerung um 2,1 Prozentpunkte beim jungen Publikum. Die 10,1 Prozent am vergangenen Sonntag konnte «Ab ins Beet» also längst nicht wiederholen.
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