Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 54,8%
- 14-49: 59,2%
Bei den Privaten hatte RTL mit einer zwei Stunden langen «Wer wird Millionär?»-Ausgabe (12,9%) die Nase bei der Zielgruppe knapp vorn. Auf Platz zwei landete der ProSieben-Film «12 Years a Slave» mit zwölf Prozent. 4,81 Millionen sahen die RTL-Show, 2,18 Millionen den Spielfilm. Sat.1 setzte am Montag auf seine gewohnte Krimikost, landete damit aber im einstelligen Bereich. «Lethal Weapon» generierte 9,6 Prozent, «Navy CIS: L.A.» 8,6 Prozent und die beiden «Hawaii Five-0»-Folgen 8,1 sowie 8,7 Prozent bei den Umworbenen.
Gut schnitt auch VOX ab, das mit dem Film «Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht (2)» auf 10,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen kam. Insgesamt schauten 1,57 Millionen Leute zu. Auch kabel eins hatte Glück mit zwei Filmen. Hier liefen beide «Crocodile Dundee»-Teile, welche auf 1,65 und 1,45 Millionen Zusehende kamen. 6,6 und 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Folge. Nur RTL II musste ganz kleine Brötchen backen. Folge zwei von «Wirt sucht Liebe» kam auf 3,4 Prozent, «Traumfrau gesucht» ab viertel nach neun dann auf 3,6 Prozent. Rund 770.000 und rund 800.000 Menschen sahen zu.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
02.05.2017 15:17 Uhr 1