Primetime-Check

Dienstag, 2. Mai 2017

von

Wie schlug sich die Livefolge von «Circus HalliGalli» und wie sahen die Quoten von den RTL-II-Helferdokus aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 58,3%
  • 14-49: 61,9%
Am Dienstag stellte Das Erste die meistgesehene Sendung des Tages: 5,50 Millionen Menschen sahen ab 20.15 Uhr «Um Himmels Willen», womit die Serie knapp «In aller Freundschaft» ausstach. Die Ärzteserie kam ab 21.05 Uhr auf 5,49 Millionen Zuschauer. Eingefahren wurden tolle 17,7 und 17,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen gute 6,9 und sehr gute 7,8 Prozent auf dem Konto. «Fakt» schloss ab 21.45 Uhr mit passablen 10,9 und mauen 4,9 Prozent an. Auch das ZDF hatte einen erfolgreichen Abend: Das Champions-League-Spiel Real Madrid gegen Atlético Madrid erreichte 5,07 Millionen Fußballfans. Auf dem Zettel standen sehr zufriedenstellende 17,3 Prozent bei allen und herausragende 13,0 Prozent bei den Jüngeren. Das «heute-journal» zählte in der Halbzeitpause 14,7 und 11,3 Prozent Marktanteil.

RTL schickte zwei «Bones»-Folgen auf Sendung, was 2,67 und 2,58 Millionen Krimifreunde reizte. Mit sehr guten 14,7 und passablen 12,7 Prozent Marktanteil kam die Serie bei den Umworbenen auf ansehnliche Zahlen. «CSI: Den Tätern auf den Spur» folgte mit 2,05 Millionen und 12,0 Prozent. Sat.1 hielt mit «Erdbeben im Paradies» und 2,14 Millionen Filmfreunden dagegen. «akte 20.17» schloss mit 1,25 Millionen Wissbegierigen an. Die Werberelevanten sorgten für akzeptable 8,4 und miesen 5,8 Prozent Marktanteil.

ProSieben unterhielt ab 20.15 Uhr nur magere 1,29 bis 1,09 Millionen Serienfreunde mit einem «Die Simpsons»-Viererpack. In der Zielgruppe wurden akzeptable 10,6 bis schwache 7,9 Prozent eingefahren. «Circus HalliGalli» holte mit einer Liveausgabe ab 22.10 Uhr überschaubare 0,62 Millionen und 6,6 Prozent. RTL II hingegen dürfte mit 1,15 Millionen «Zuhause im Glück»-Freunden und 0,86 Millionen «Die Bauretter»-Fans zufrieden sein. Bei den Jüngeren standen mäßige 4,7 und gute 6,3 Prozent auf der Uhr. 0,81 Millionen Neugierige machten indes bei kabel eins «Raus aus dem Zwang» zum Misserfolg beim Gesamtpublikum, das «K1 Magazin» fiel danach mit 0,59 Millionen Interessenten ebenfalls durch. Die Umworbenen schauten zu mäßigen 4,5 und mauen 3,9 Prozent rein. VOX fiel zur besten Sendezeit mit «The Story of my Life» auf die Nase: Gerade einmal 0,65 Millionen Fernsehende wurden gezählt, in der Zielgruppe kamen miese 3,7 Prozent zusammen. «Goodbye Deutschland» verbesserte sich im Anschluss auf bescheidene 0,97 Millionen und mäßige 5,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92851
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz guter CL-Quoten fürs Madrid-Derby: ZDF sehnt sich deutsche Teams herbeinächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Einsamkeit und Sex und Mitleid»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung