US-Quotenübersicht
- CBS: 10,57 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 5,94 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 3,27 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,10 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,81 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Danach aber musste ABC weitere Hiobsbotschaften entgegennehmen: «Fresh Off the Boat» unterhielt um 21 Uhr nicht mehr als 3,29 Millionen Menschen ab zwei Jahren, so wenige wie noch nie. «Imagniary Mary» lief mit 2,69 Millionen Interessenten ebenfalls schlecht wie kein einziges Mal zuvor. Auf vier und drei Prozent verringerten sich die Marktanteile bei den Werberelevanten.
Bei NBC dürfte die Entwicklung der neuesten Sitcom «Great News» Sorgen bereiten. Um 21 Uhr waren lediglich Reichweiten von zuerst 3,70 Millionen und dann 2,63 Millionen möglich, die Quoten betrugen magere drei und zwei Prozent. Bei der Premiere waren vor einer Woche noch 5,22 und 4,26 Millionen aller Fernsehenden dabei gewesen, in der Zielgruppe standen vier Prozent zu Buche.
«Chicago Fire» litt darunter und musste sich um 22 Uhr mit 5,94 Millionen Zusehern zufriedengeben. Bis in den Dezember 2012 muss man zurückgehen, um eine schwächere Zuschauerzahl vorzufinden. Immerhin schaffte die Feuerwehrserie aus eigener Kraft den Sprung auf solide fünf Prozent Marktanteil.
Bei FOX verlief der Abschied von «The Mick» um 20.30 Uhr trostlos: Mit 1,86 Millionen wurde ausgerechnet zum Ende der ersten Staffel ein Allzeit-Tief aufgestellt. «Brooklyn Nine-Nine» ereilte eine halbe Stunde davor dasselbe Schicksal: 1,71 Millionen bedeuteten einen neuen Minusrekord. «Prison Break» reihte sich entsprechend ein um 21 Uhr: Binnen Wochenfrist ging es runter um circa 0,40 Millionen auf 2,41 Millionen. Damit wurde das bisherige Tief vom 18. April (2,44 Millionen) leicht unterboten. Das FOX-Programm vom Dienstag kam durchgängig auf drei Prozent Marktanteil.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
03.05.2017 22:45 Uhr 1