Nach ein paar durchwachsenen Wochen verzeichnete «Ransom» bei VOX nun wieder leicht verbesserte Werte. 5,4 Prozent Marktanteil standen in der werberelevanten Zielgruppe ab 21.11 Uhr zu Buche – damit erzielte die Serie den höchsten Wert seit vier Wochen und steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche um 1,2 Punkte. Nichtsdestotrotz liegt «Ransom» damit weiterhin unter dem Senderschnitt. Insgesamt gewann die Serie jedoch zahlreiche Zuschauer hinzu: 1,59 Millionen schalteten am Abend ein, 340.000 mehr als noch sieben Tage zuvor. Beim Gesamtpublikum rangierte man mit 5,3 Prozent zum ersten Mal seit Anfang April im Bereich des Senderschnitts.
Auch «Rizzoli & Isles» zeigte sich zuvor von seiner besten Seite und lockte insgesamt zwei Millionen Zuschauer an. Um 1,1 Prozentpunkte legte die Krimiserie zu und landete in der werberelevanten Zielgruppe letztlich bei schönen 7,5 Prozent. «Motive» nahm in dieser Woche ebenfalls an Fahrt auf: zum ersten Mal seit drei Wochen verließ die Serie den roten Bereich und arbeitete sich dank 5,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen langsam wieder an den Senderschnitt heran. Insgesamt verzeichnete «Motive» mit 1,19 Millionen Zuschauern sogar die zweithöchste Reichweite seiner Geschichte.
Gegen «Der Ja-Sager» musste die Serie zumindest beim jüngeren Publikum allerdings zurückstecken. Der Film bei kabel eins generierte ab 22.22 Uhr starke 6,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auch zuvor punkteten die Unterföhringer mit «KLICK!», das sich mit guten 6,5 Prozent allerdings nicht gegen «Rizzoli & Isles», jedoch gegen «Ransom» durchsetzte. 0,96 Millionen Zuschauer wollten sich den Film mit Adam Sandler nicht entgehen lassen, für «Der Ja-Sager» blieben 0,52 Millionen an den Bildschirmen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel