Die bildundtonfabrik holt nicht nur gute Aufrufzahlen in der ZDF-Mediathek und bei YouTube, sondern inzwischen auch im Fernsehen. Am Donnerstag entschieden sich um 22.15 Uhr 0,42 Millionen Fernsehzuschauer für eine neue Folge «Neo Magazin Royale». 0,23 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass man mit 2,8 Prozent Marktanteil einen großen Erfolg einfuhr.
Um 23.00 Uhr wiederholte der Sender «Sketch History», das auf 0,25 Millionen Zuschauer kam. Der Gesamtmarktanteil sank von 1,8 auf 1,4 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen musste die ZDF-Reihe Abschläge hinnehmen, denn man musste sich mit 0,14 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Aber immerhin verbuchte man noch tolle 2,3 Prozent in der Zielgruppe.
Seltsamerweise haben US-Serien bei ZDFneo schon immer Quotenprobleme gehabt. «Orange is the New Black» reihte sich ebenfalls in die Liste ein. Ab 23.20 Uhr schalteten nur 0,08 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil halbierte sich auf 0,7 Prozent. Beim jungen Publikum wurden sogar nur rund 20.000 Zuschauer gemessen, der Marktanteil sank auf 0,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel