„
Egal ob Konfektionsgröße 36 oder 48 – wir sind alle Models und machen letztendlich dieselbe Arbeit. Ich finde es toll, dass inzwischen unterschiedliche Figuren bei Models gefragt sind. Gerade als Mutter ist es mir wichtig, jungen Menschen zu vermitteln, dass Schönheit nicht von der Kleidergröße abhängt.
”
Jana Ina Zarrella
„Mittlerweile sucht und bucht jeder große Modekunde Curvy Models und in Zukunft wird sich dieser Trend weiter fortsetzen“, sagt Peyman Amin. „Die Suche nach dem «Curvy Supermodel» ist für mich eine neue, spannende Herausforderung. Von den Kandidatinnen erwarte ich mutigen Einsatz, aber auch viel Spaß bei den Aufgaben, die wir ihnen stellen.“ Die weiteren beiden Jury-Positionen werden Jana Ina Zarrella, die mit 14 Jahren selbst als Model entdeckt wurde, und Carlo Castro besetzen. Castro ist Tänzer und Choreograf. „Big is beautiful! Ich möchte den Kandidatinnen Körperbewusstsein vermitteln und ihnen zeigen, wie sie ihre Kurven am besten vor der Kamera und auf dem Laufsteg einsetzen“, sagt Carlo Castro. „Natürlich erwarte ich dabei jede Menge harte Arbeit von ihnen.“ Die beiden kommen also für Ted Linow und Motsi Mabuse ins Spiel.
RTL II will die zweite Staffel des Formats in diesem Jahr schon im Juli starten. 2016 ging es im Oktober los. Nach zwei Mal acht Prozent Marktanteil in Folge zum Auftakt, ging dem Format gegen Ende etwas die Luft aus. Die fünfte und vorerst letzte Episode landete bei 5,6 Prozent und somit auf Höhe des Senderschnitts. Wie viele Folgen die neue Staffel umfasst, steht derweil noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel