US-Quotenübersicht
1. CBS: 7,10 Mio. (6%, 18-49)2. ABC: 5,03 Mio. (5%, 18-49)
3. NBC: 4,56 Mio. (3%, 18-49)
4. FOX: 2,35 Mio. (3%, 18-49)
5. The CW: 1,26 Mio. (2%, 18-49)
© Nielsen Media Research
Der CBS-Ausnahme-Erfolg «The Big Bang Theory» scheint sich langsam zu erholen, bleibt aber weiter hinter seinen hohen Erwartungen zurück. Diesmal reichte die neue Folge, die den CBS-Abend einläutete, für 11,88 Millionen Interessierte und elf Prozent bei den Umworbenen. Damit stieg die Quote um einen Prozentpunkt gegenüber zurückliegenden Donnerstag. Für einen Rerun lief die anschließende Folge der Nerds erstaunlich gut. 8,83 Millionen Zuschauer auf dem umkämpften 20.30-Uhr-Slot sprechen eine deutliche Sprache. Sechs Prozent Marktanteil bei den Jungen halfen auch den folgenden Sitcoms auf die Sprünge. «Mom» holte ebenfalls schöne sechs Prozent und «Life in Pieces» erreichte noch fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «The Amazing Race» kratzte mit 3,99 Millionen Zusehern an der Vier-Millionen-Marke und erreichte immerhin noch vier Prozent Anteil am Markt. Zusammengenommen bedeutete das den Quotensieg für CBS am Donnerstag.
Auf ABC musste «Scandal» etwas Federn lassen. Aus 5,25 Millionen Amerikanern, die sich für die Drama-Serie interessierten, resultierten fünf Prozent bei den Jungen. «Grey’s Anatomy» wiederholte die Werte der Vorwoche und fuhr sieben Prozent in der umworbenen Zielgruppe ein. 6,87 Millionen Zuschauer verfolgten die Krankenhausserie. Für «The Catch» lief es ab 22 Uhr nicht nach Plan. 2,97 Millionen Zuseher sorgten für einen Marktanteil von zwei Prozent bei den jungen Erwachsenen. ABC hatte mit diesem Lineup definitiv schon stärkere Abende.
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