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In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte «Mein Hund, dein Hund» mit 8,1 Prozent Marktanteil jedoch einen neuen Rekord. Diesen Bestwert hat die Sendung aber vor allem dem insgesamt recht zuschauerschwachen Vorabend zu verdanken – viele blieben dem Fernseher aufgrund des guten Wetters wohl fern. Die Folge: mit 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen verpasste man den eigenen Rekord um 50.000 Zuschauer. «Mein Hund, dein Hund» darf sich dabei auch bei «hundkatzemaus» bedanken, das mit 8,9 Prozent Marktanteil nicht nur aus inhaltlicher Sicht einen starken Vorlauf darstellte.
In der Primetime setzte VOX dann auf das lange TV-Drama «Hindenburg», für das sich bis 23.55 Uhr 0,95 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,40 Millionen zwischen 14 und 49 interessierten. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte der Film in direkter Konkurrenz zum «DSDS»-Finale nur schwache 4,8 Prozent Marktanteil. Kleiner Trost für VOX: auch bei der Konkurrenz lief es kaum besser. «Prison Break» fiel nach einem kurzen Aufschwung wieder auf 4,4 Prozent Marktanteil. Bei RTL II dürfte man darüber hinaus froh sein, dass die erste Staffel «The Last Ship» nun endlich ein Ende gefunden hat. Mit dem Staffelfinale verzeichnete «The Last Ship» nämlich neue Tiefpunkte: richtig miese 1,8 und 2,0 Prozent standen zum Abschluss auf dem Papier. Nur noch 310.000 und 350.000 interessierten sich für die Serie.
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