Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,6%
- 14-49: 59,1%
RTL zeigte den humorvollen US-Film «Die Unfassbaren – Now You See Me», der mit 2,48 Millionen Interessenten jedoch klar unter dem Senderschnitt landete. Passable 12,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sind dennoch nicht zu verachten, erst recht, weil «Spiegel TV» danach einmal mehr floppte und 1,33 Millionen und miese 9,8 Prozent erzielte. VOX unterdessen feierte mit «Grill den Henssler» erneut einen riesigen Hit: 2,29 Millionen Menschen hoben das Format weit über den Senderschnitt empor. Bei den Umworbenen waren starke 11,9 Prozent drin. ProSieben hielt mit «Pacific Rim» dagegen, was eine sehr gute Gesamtreichweite von 1,94 Millionen Actionfans einbrachte. In der Zielgruppe wurden nur solide 11,0 Prozent gemessen. «Snowpiercer» folgte mit 0,80 Millionen und sehr guten 12,5 Prozent.
Sat.1 unterhielt indes mit «Little Big Stars» schwache 1,76 Millionen Showfans. In der Zielgruppe kamen miese 5,0 Prozent zustande. Eine «Genial daneben»-Fortsetzung schloss mit mauen 1,18 Millionen und 7,1 Prozent an. kabel eins holte mit «Die spektakulärsten Kriminalfälle» mäßige 1,18 Millionen Neugierige zu sich, «Abenteuer Leben am Sonntag» war zwei Stunden später mit 0,74 Millionen auf einem guten Quotenniveau zu verorten. Die Umworbenen schalteten zu akzeptablen 5,0 und guten 5,5 Prozent ein. «Rubinrot» sorgte bei RTL II dagegen für maue 0,85 Millionen Filmfreunde, «Freche Mädchen» danach für 0,42 Millionen. Die Jüngeren waren zu enttäuschenden 4,3 Prozent und zu passablen 5,2 Prozent Marktanteil mit an Bord.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel