
Das war nun anders: Die Show mit Roberto Blanko und anderen Gästen erreichte diesmal starke 11,9 Prozent Marktanteil – das waren 2,1 Punkte mehr als sieben Tage zuvor. Auch die Reichweite stieg schlagartig an. Zwischen 20.15 und 23.30 Uhr waren diesmal im Schnitt 2,29 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren mit von der Partie; in der Vorwoche fiel dieser Wert um 0,53 Millionen niedriger aus. Überhaupt erreichte man 2017 zuvor nur einmal zwei Millionen Zuschauer.
Das direkt im Anschluss gesendete «Prominent» nahm den Schwung der Henssler-Sendung mit und generierte sehr schöne 12,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Nicht ganz in diese Höhen vorgedrungen waren «Die Crash-Fahnder» am Nachmittag. Ab 16.30 Uhr holte das Format, das «Schneller als die Polizei erlaubt» ablöste, 7,3 Prozent bei den Jungen und insgesamt rund 830.000 Seher. «Schneller als die Polizei erlaubt» hatte auf diesem Slot im April zwischen 4,9 und 9,5 Prozent bei den Werberelevanten erreicht und somit ein Auf und Ab mitgemacht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel