Siehe auch ...
Auf RTL II warten am heutigen Morgen danach jedoch weder Scham noch Reue – sondern die Erkenntnis, zahlreiche Menschen erfolgreich verführt zu haben. Ab 22.15 Uhr schalteten 1,45 Millionen Fernsehende das Nacktdating ein. Dies glich einer prallen Sehbeteiligung von 6,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den Umworbenen ist die «Naked Attraction»-Quote beachtlich ausgestattet: 0,81 Millionen Neugierige führten zu überaus befriedigenden 10,4 Prozent Marktanteil und ließen RTL II an Sat.1 vorbeiflitzen.
Im Anschluss versuchte «Selfie Dates» ebenfalls mit ungewöhnlichem Dating Aufmerksamkeit zu erhaschen. Verluste gab es allerdings: 0,51 Millionen Fernsehende, darunter 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige, bedeuteten sehr gute 3,9 Prozent Marktanteil insgesamt respektive gute 6,0 Prozent bei den Jüngeren. Der Auftakt des Dating-Montags verlief bei RTL II deutlich mieser:
«Wirt sucht Liebe» holte zur besten Sendezeit nur 0,55 Millionen Neugierige an die Mattscheiben, die Marktanteile lagen bei miesen 1,7 Prozent insgesamt und schwachen 3,2 Prozent bei den Werberelevanten. «Traumfrau gesucht» schloss mit mageren 2,5 und 4,6 Prozent an, die Gesamtreichweite lag bei 0,78 Millionen Interessenten.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
09.05.2017 09:03 Uhr 1
09.05.2017 09:18 Uhr 2