
RTL setzte auf etwas mehr als zwei Stunden «Wer wird Millionär?», das 5,11 Millionen Zuschauer erreichte und 16,6 Prozent Marktanteil holte. «Extra» fuhr ab 22.30 Uhr noch 2,70 Millionen Zuschauer ein, der Zielgruppen-Wert fiel von 14,2 auf 13,5 Prozent. Unterdessen unterhielt Sat.1 mit «Lethal Weapon» und «Navy CIS: L.A.» 2,03 sowie 2,09 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen standen 8,9 sowie 8,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Mit «Hawaii Five-0» schnappte man sich auf dem 22.10 Uhr-Slot noch 10,1 Prozent Marktanteil.

«Naked Attraction» legte bei RTL II einen guten Start hin: 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 22.15 Uhr ein, der Zielgruppen-Wert lag bei starken 10,4 Prozent. Das Vorprogramm fiel mit «Wirt sucht Liebe» und «Traumfrau gesucht» schwach aus, denn es wurden nur 3,2 und 4,6 Prozent bei den jungen Zuschauern eingefahren. Die Reichweiten lagen nur bei 0,55 sowie 0,78 Millionen Zusehern ab drei Jahren.
VOX setzte auf zwei Mal zwei Stunden «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», die auf 1,39 respektive 0,87 Millionen Fernsehzuschauer kamen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern standen 7,0 sowie 5,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
Und Das Erste? Das startete mit «Wildes Neuseeland» in den Abend, jedoch interessierten sich nur 2,91 Millionen Zuschauer für den Talk. Danach kam «Hart aber fair» auf 2,16 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel von 9,1 auf 7,0 Prozent. Ähnlich sah das Bild bei den jungen Menschen aus, denn hier ging es von 5,6 auf 3,5 Prozent. Schlussendlich holten die «Tagesthemen» 2,45 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 4,7 Prozent dabei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel