Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Im Jahr 2017 haben gerade einmal vier Ausgaben der diversen «Straßencops»-Formate bei RTL II einen überdurchschnittlichen Marktanteil erzielt. Im April gelang dies sogar kein einziges Mal. Stattdessen hagelte es zuletzt sogar richtig bittere Werte, wie etwa wie 2,0 Prozent am Freitag um 16 Uhr oder die kaum besseren 2,3 Prozent am Montag zur selben Zeit. Insgesamt liefen in diesem Jahr 96 Ausgaben der Scripted-Reality-Produktion, 92 davon trugen also nicht zur Steigerung des RTL II-Schnitts bei. Das hat nun Folgen.
Künftig wird der Münchner Sender am Nachmittag wieder auf lebensfrohere Themen setzen. Das neue Programmschema greift mit Beginn kommender Woche, also ab 15. Mai. Dabei setzt RTL II dann um 16 Uhr auf alte Folgen seiner Soap «X-Diaries», die junge und feierwütige Urlauber bei ihren Erlebnissen in der Sonne begleitet. Los geht es mit Folgen der dritten Staffel, die sechs Jahre alt sind, und auf Mallorca spielen. Ganz geht das Blaulicht im Programm aber doch nicht aus. Um 17 Uhr versucht man sich weiter an «Die Straßencops».
Schon um 15 Uhr hält ebenfalls der Sommer Einzug ins Programm des Senders. Dort sollen anstelle der ebenfalls ziemlich quotenschwachen Fake-Doku «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» alte Ausgaben der Dating-Show «Next Please!» ausgestrahlt werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel