
Das tägliche Wissensmagazin "Galileo", welches
ProSieben täglich um 19.30 Uhr ausstrahlt, läuft immer erfolgreicher. Gestern erzielte die Sendung einen erstklassigen Marktanteil von 17,2% bei den 14-49jährigen Zuschauern (Sehbeteiligung: 1,51 Mio.). Insgesamt schalteten 2,12 Mio. Zuschauer ein (Marktanteil ab 3: 9,1%). Läßt man einige nächtliche Wiederholungen anderer Sendungen aus, dann war "Galileo" gestern die erfolgreichste Sendung des Senders in der werberelevanten Zielgruppe - trotz der starken Konkurrenz von
RTL mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (gestern 28,6% Marktanteil bei den 14-49 Jahre alten Zuschauern).
Der Erfolg des Wissensmagazins ist umso erstaunlicher, da es ProSieben damit gelingt, sowohl bei den Zuschauern ab 3 als auch bei der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der Werberelevanten Quote zu machen und es zudem noch eine Eigenproduktion ist.