TV-News

ProSieben's Wissensmagazin "Galileo" immer erfolgreicher

Das tägliche Wissensmagazin "Galileo", welches ProSieben täglich um 19.30 Uhr ausstrahlt, läuft immer erfolgreicher. Gestern erzielte die Sendung einen erstklassigen Marktanteil von 17,2% bei den 14-49jährigen Zuschauern (Sehbeteiligung: 1,51 Mio.). Insgesamt schalteten 2,12 Mio. Zuschauer ein (Marktanteil ab 3: 9,1%). Läßt man einige nächtliche Wiederholungen anderer Sendungen aus, dann war "Galileo" gestern die erfolgreichste Sendung des Senders in der werberelevanten Zielgruppe - trotz der starken Konkurrenz von RTL mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (gestern 28,6% Marktanteil bei den 14-49 Jahre alten Zuschauern).



Der Erfolg des Wissensmagazins ist umso erstaunlicher, da es ProSieben damit gelingt, sowohl bei den Zuschauern ab 3 als auch bei der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der Werberelevanten Quote zu machen und es zudem noch eine Eigenproduktion ist.

Kurz-URL: qmde.de/930
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommerpause vorbei: "tv total" ist wieder auf Sendungnächster ArtikelHintergrund: Das "Glücksrad" bei Kabel 1 - Erst TOP, dann Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung